Janko Lucks

Verfasste Forenbeiträge

  • Autor
    Beiträge
  • 23. Oktober 2023 um 18:31 Uhr #745

    Vielleicht macht es Sinn, die jeweiligen Höhenmeter und Anzahl Ampeln neben der Distanz in Kilometern als Kriterien zum Vergleich zu benutzen?

    Über eine Brücke wiegt schwerer als durch eine Unterführung, die wiederum mehr als flache Strecke.

    Mit dem Zeitverlust an 2 Ampeln bei der Führung Postweg/Illmer Moorweg fahre ich locker den längeren Weg ohne Hauptstrassen und Ampeln hinterm Amazon längs.

    23. Oktober 2023 um 12:44 Uhr #739

    Ich hab gestern einen Beitrag geschrieben, bin ich der einzige der den (noch?) nicht sieht?

    22. Oktober 2023 um 13:10 Uhr #729

    Moin!

    Was wäre mit Führungen über Luhdorf und Roydorf?

     

    Die hier ist etwas kurvig und hat unter der Autobahn noch kein Asphalt. Breite ist da aber schon.

    https://www.komoot.com/tour/872925101?ref=aso&share_token=aByA2yobR5raVCNKxKEUvOAyo4s9x35BVVJPgB0PvoaAnzPchG

     

    Die Alternative durch das Gewerbegebiet ist vielleicht nicht so gut, aber ggf Inspiration:

    https://www.komoot.com/tour/872917797?ref=aso&share_token=aX6oRIuty2AkMVaWPm8Pfyr8k3EQz2sfA9KM65clFVpHGPTZIV

    Siehe auch Screenshots.

    Viele Grüße,

    Janko

    23. März 2021 um 20:07 Uhr #532

    ich wohne in Winsen und kann die Einschätzung nur teilen.

    einen Radschnellweg über die Lüneburger Straße zu führen halte ich für unrealistisch. Wobei in einem Radverkehrskonzept (ich hab den Namen grad nicht parat) die Lüneburger Straße als „WL1“ Route als eine Strecke mit besonderer Bedeutung gekennzeichnet wurde. Vielleicht ist das ein Motivator für die Planung gewesen, den RSW auch darüber zu führen.

    Generell frage ich mich immer wieder, warum Fahrradhauptrouten an Kfz-Hauptrouten entlangeführt werden sollen? Durch diese Konzentrierung werden doch Unfälle forciert.
    (siehe https://youtu.be/c1l75QqRR48)

    Bei der Vorstellung der Pläne fürs Naturschwimmbad wurde auch die Anbindung an den RSW betont. Die sehe ich auch durch eine andere, südliche Führung nicht gefährdet (bspw. über den Weg an der Luhe zu erreichen.) Wichtiger dürfte die Nord-Süd-Anbindung für das Bad sein.