Bernd Meyer

Verfasste Forenbeiträge

  • Autor
    Beiträge
  • 22. Oktober 2023 um 0:19 Uhr #728

    Den Vorschlag von Maximilian befürworte ich auch. Die Anbindung über Heidlandsweg und an der Lüneburger Str. mit 10 Ampeln und 9 Seitenstrassen ist kein Radschnellweg sondern ein Schneckenweg.

    Problem bei der Luhdorfer Str.:

    die westliche Fortführung von der Luhdorfstr. ist für ein neues Wohngebiet am Krankenhaus und die Erschließung der Fa. Reuss (als Entlastung der Krankenhauszufahrt Roydorfer Weg) geplant, also KEINE reine Radstrasse.

    Die Luheniederung muss komplett mit einer Brücke überspannt werden, bis beschrieben (auch aus Naturschutzgründen und Naturschutzgebiet der Uferbereiche). Da sowie so die alte Brücke etwas weiter nördlich dringend erneuert werden muss, würde die Chance steigen. Der Ersatz der alten Luhebrücke muss daher schnell an die richtigen Stellen kommuniziert werden.

     

    30. Juni 2023 um 0:34 Uhr #725

    Genau: zwischen 80A + 82, dort befindet sich eine Bushaltestelle.

    Das wäre die Route nach/von Westen jenseits der luhdorfer str.

    nach/von Osten wäre der Ilmer Weg, der sich gabelt in Riedebachweg/Haidweg und Ilmer Weg (nach Osten an die OHE und Osttangente).

     

    23. März 2021 um 0:41 Uhr #524

    Von der Querung der Luhdorfer Str. zum Bahnhof sind es ca. 500m. Hier besteht auf der südlichen Bahnseite die Abstellmöglichkeit für Räder und der Zugang zu allen Gleisen.

    Wer jetzt aus den nord-östlichen Ortsteilen kommt, hat bereits Wege zum/vom Bahnhof. Natürlich müssen die Radwege dringend im Belag verbessert werden. Wer in Rottorf wohnt fährt nach Radbruch zum Bahnhof wenn er mit der Bahn fahren will.

    Eine Führung des Radschnellweges auf der Lüneburger Strasse ist völlig absurd. Das können nur Personen sein, die sich nicht auskennen und dort nie Rad gefahren sind. Ich fahre hier seit 45 Jahren!

    In Roydorf entsteht ein neues Baugebiet südlich von der Firma Winsenia. Dort besitzt die Stadt Winsen ein Grundstück zur Erschließung der Fläche, abzweigend westlich von der Luhdorfstr. Das Baugebiet geht durch bis zum Peerweg, der Weg zwischen Krankenhaus und Roydorf.

    Mir scheint, dass einige Planer den Begriff „Radschnellweg“ ganz dringend von Fachleuten definiert bekommen sollten.